Müggelheimer Bote
15. Jahrgang, Ausgabe 2/2009
Februar 2009
Müggelheimer Bote

Inhalt
Krampe-Zeltplätze ohne Zukunft
"Wasserpreis" für Müggelheimer Schülerzeitung
Aus dem Polizeibericht
Polizeistandort: Lösung gefunden
Leihgaben erster Kolonisten gesucht
Köpenicker Schloss - ein Kleinod
Weitere Meldungen
MehrWert für Müggelheim
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbriefe
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2009
Müggelheimer Bote





Realisation:
www.lektoria.de
 
Kirchenseite

Wie geht‘s weiter mit dem Jugendclub „Mügge“?

Es geht voran... ein Lichtblick im Tunnel

Als erstes möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Unterschriftenaktion für den Erhalt des Jugendclubs mit gemacht haben. Dank Ihrer Hilfe haben wir es geschafft innerhalb von drei Tagen mehr als 500 Unterschriften zu sammeln. Diese Aktion und die zahlreiche Unterstützung diverser anderer Vereine und Jugendclubs hinterließ soviel Eindruck beim Jugendhilfeausschuss, dass dies letztendlich ein entscheidender Faktor für die Bewilligung des Zuwendungsantrages 2009 war.

In diesem Sinne auch noch einmal ganz herzlichen Dank an den Kreisjugendring e.V. (KJR e.V.), der bereit war und ist uns unterstützend zu begleiten und an Jens Werner, der die Kontakte zum KJR e.V. und zu Christian Schild herstellte. Wir danken Christian Schild, der sich auf politischer Ebene für uns eingesetzt hat und natürlich dem Wirtschaftskreis, der uns insbesondere durch das Empfehlungsschreiben von Stephan Dorn und auf anderen Wegen bereit ist zu unterstützen. Nicht zu vergessen sind der Heimatverein, der Dorfklub und der Müggelheimer Bote.

Die Zuwendung für das Jahr 2009 sichert zwar den Erhalt des Jugendclubs, jedoch sind damit weder die Schulden getilgt noch kann ein umfangreiches Angebot realisiert werden.

An dieser Stelle sind Sie gefragt und anhand des Erfolges der Unterschriftenaktion wird deutlich, dass der Jugendklub erwünscht ist. Mit einem Euro den Sie dem Jugendklub monatlich spenden, könnten Sie viel bewegen. Angenommen jeder zweite Müggelheimer würde dies tun, dann wären wir in der Lage unsere Angebot auszubauen und ggf. professionelle Workshops anzubieten. Bei weiteren Fragen zum Thema Spenden (auch an diejenigen, die uns seit längerem finanziell über Netzwerk e.V. unterstützen) wenden Sie sich bitte an Ferdinand Usemann, Tel.: 0177/2670841 (ab 19 Uhr).

Alle Kids aufgepasst......

Wir möchten Euch alle herzlich in unserem Jugendclub einladen. Ihr könnt uns gerne von Dienstag bis Donnerstag in der Zeit von 15 – 20 Uhr besuchen. Neben den zahlreichen Gesellschaftsspielen besteht bei uns die Möglichkeit Billard, Tischtennis, Dart, Kicker oder Basketball zu spielen. Außerdem bieten wir Dienstag eine D – Sign AG an, in der Ihr alles rund ums legale Graffiti und T – Shirt Druck lernen könnt und Donnerstag ist immer Kinotag. Wenn Ihr Fragen zu der D – Sign AG habt, dann wendet Euch an John Kühnel, Tel.: 0176 / 23 51 84 37 oder kommt einfach vorbei.

Programm Februar:

Wir planen alle zwei Monate ein Preisturnier. Den Anfang wird am 21. Februar ein Preispokerturnier machen. Hierfür kann man sich bis zum 16.2. im Jugendclub anmelden. Die Startgebühr beträgt 10 Euro und die Gewinne werden in Sachpreisen ausgeschüttet. Mitmachen können alle ab 16 Jahren.

Am 28. Februar sind im Jugendclub die Narren los. Wir feiern von 17 – 24 Uhr Fasching. Kommen können alle die Lust haben fröhlich und ausgelassen zu feiern. Mit Musik, Tanz und Spiel ist für jeden, ob Groß oder Klein, etwas dabei. Der Eintritt kostet mit Kostüm 1,50 Euro und ohne Kostüm 3 Euro.

In diesem Sinne hoffen wir für das Jahr 2009 auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Müggelheimern und den lokalen Vereinen. Euer Mügge e.V. Liebe Grüße, der_burn