7. Schulhoffest der Müggelheimer Grundschule ein voller Erfolg!
Trotz vergessener Vorankündigung in der letzten September-Ausgabe des Müggelheimer Boten, wurde unser diesjähriges Schulhoffest wieder überraschend gut besucht.
Dies hatten wir der guten Vorbereitung aller Organisatoren, der vielfältigen Werbung und natürlich auch dem herrlichen Wetter zu verdanken.
Es gab wieder jede Menge zu erleben. So wurde unter lautem Trommelwirbel der Musikschüler (unter Leitung von Herrn Witzmann) das Fest pünktlich eröffnet. Der Karate-Verein absolvierte eine wirklich sehenswerte Vorführung unter Leitung von Sabine Bock. Außerdem gab es zahlreiche Spielstände, wie Torwandschießen, Büchsenwerfen, einen Bastelstand mit Naturmaterial, Glücksräderdrehen, einen Schmink- und Frisierstand oder einen Fahrradparcours. Ein DJ sorgte für abwechslungsreiche Musik. In der Halle durften außerdem alle Kinder ihre Kletterfähigkeiten in einem abwechslungsreichen Hindernisparcours zeigen.
Und für das leibliche Wohl gab es von Kuchen, über Obstsalat bis zu Grillwürsten für Jedermann etwas.
Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren und privaten Spendern für ihre Geld- und Sachspenden, und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren fleißigen Einsatz und ihre Unterstützung, die so das Fest für unsere Kinder, Schüler und alle Gäste erlebnisreich gestaltet haben.
Die Einnahmen anlässlich unseres diesjährigen Schulhoffestes werden in diesem Jahr zum einen für das Projekt „Schulbühne“ - die inzwischen leider sehr reparaturbedürftig und baufällig ist - verwendet, zum anderen sollen dafür weitere bei den Schülern sehr beliebte Holzsitzgruppen für den Schulhof angeschafft werden. Hierzu diente vor allem auch unser „Kaugummi-Schätzspiel“, welches zum Raten einlud, und bei dem es auch wieder viele schöne Preise zu gewinnen gab.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die uns wieder sehr großzügig unterstützt haben: Edeka, Getränke-Hoffmann, Pflanzenmarkt Müggelheim, Fa. Nötzel, LBS, Café No.1, ElectronicPartner, Thomas Phillips und vielen anderen.
Den Abschluss des insgesamt gelungenen Festes bildete, wie auch in den letzten Jahren, das gemütliche Beisammensein beim Wildschweinessen. Für die Beschaffung des „Schwarzkittels“ (118 Kilo) sorgte „unser“ Förster Gunnar Heyne, dem wir hierfür natürlich auch ganz besonders herzlich danken.
Wir hoffen alle hatten großen Spaß, und behalten diesen Tag noch lange in guter Erinnerung.
Vielen Dank an alle Müggelheimer und Gäste sagen das Organisationskommitée und der Förderverein der Müggelheimer Grundschule im Namen aller Kinder, Lehrer und Erzieher. D.S.
|