Der letzte Weg
Tod und das Sterben sind noch immer Tabuthemen, die die meisten Menschen lieber verdrängen - die ehrenamtlichen Helferinnen der Hospizgruppe des Seniorenzentrums Müggelspree setzen sich damit seit 1998 bewusst auseinander. Sie helfen Betroffenen und Angehörigen auf einfühlsame Art und Weise, damit umzugehen. Sie besuchen schwerkranke und sterbende Menschen in Pflegeheimen, Krankenhäusern und zu Hause. Die neue Koordinatorin, Franziska Opitz, freut sich über neue Mitstreiter in ihrem Lehrgang. Sie ist erreichbar unter Tel.: 343 541-24. DF
Neuauflage der
"Gelbe Seiten" von Müggelheim
Die "Gelben Seiten von Müggelheim" haben sich inzwischen zum wichtigsten Nachschlagewerk für die Müggelheimer gemausert. Nun soll es die 3. Neuauflage des Adress-Verzeichnisses aller Gewerbetreibenden, Vereine und Institutionen im Ort geben.
Nicht mehr existierende Firmen werden gestrichen, andere dafür aufgenommen. Verantwortlich für den Flyer ist der Müggelheimer Wirtschaftskreis. Im Januar lagen allen "Boten" entsprechende Anmeldeformulare bei. Sollten Sie keins mehr haben, melden Sie sich bitte beim Müggelheimer Boten unter 65 90 87 05.
Der Eintrag kostet für maximal drei Rubriken 40 Euro, jede weitere Rubrik 10 Euro zusätzlich. Eintragswünsche bitte mailen oder faxen an 659 82 18 oder kontakt@wirtschaftskreis-mueggelheim.de. Veröffentlicht werden: Firmenname, Adresse, Tel./Fax, email bzw. Internetadresse. Und Sie können sagen, in welcher Rubrik Sie gerne gelistet werden möchten. Neu aufgenommen wird auf jeden Fall die Rubrik Seniorenservice/Altenpflege. Wenn Sie auch dort erscheinen möchten, melden Sie sich doch einfach.
Übrigens werden auch wieder Müggel-heimer Ferienwohnungen bzw. -häuser und Hotelzimmer in einer separaten Rubrik aufgeführt.
Bitte teilen Sie uns Ihre Angaben bis spätestens zum 31. März mit, damit der neue Flyer im Sommer erscheinen kann. sip
|