In dieser Ausgabe:
KSC-Abt. Kanu
Tennisverein
KSC-Abt. Kanu (Krampenburger Weg 29g-h): Am 4. September findet unser alljährliches Sommerfest im Kanuverein statt. Zu diesem Anlass wollen wir die 5. Müggelheimer- Floßregatta veranstalten. Dazu laden wir viele Müggelheimer Vereine und Vertreter von Institutionen wie z.B. Feuerwehr, Kirchengemeinde und Schule ein.
Dazu gehört auch Ihr!
Wir würden uns freuen, wenn Ihr ein Floß zusammen schrauben, nageln, schweißen, leimen oder binden könnt, das mit einem Team von mindestens 2 bis maximal 6 Mann Besatzung an der Regatta teilnehmen kann.
Es wird in zwei Kategorien gewertet.
Zum einen natürlich die Geschwindigkeit in der eine vorgegebene Strecke von ca. 200 m zurückgelegt wird und zum anderen die Originalität des Floßes.
Die Sieger werden gebührend geehrt.
Die einzigen Vorgaben die den Bau des Floßes betreffen sind:
1. es müssen so viele Auftriebskörper verarbeitet werden, dass das Floß auch bei einer Kenterung an der Wasseroberfläche bleibt
2. es darf nur mit Muskelkraft angetrieben werden.
Ansonsten sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Die Rennen werden zwischen 15 und 17 laufen. Wir bitten die Flöße zwischen 14 und 14.30 Uhr bei uns aufzustellen.
Diese Veranstaltung wird von Rettungsschwimmern begleitet. Um diese und andere Unkosten zu decken, möchten wir Euch bitten, ein Startgeld in Höhe von 10,- Euro für jedes teilnehmende Floß zu entrichten.
Während der gesamten Veranstaltung steht Euch ein Kaffeebuffet und am Abend ein herzhaftes Angebot vom Grill, sowie Getränke zu moderaten Preisen zur Verfügung. Auch eine Tombola wird dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr dieser Einladung folgt und mit großem Elan und Erfindungsgeist ein Floß zusammenzimmert, dass dann sicherlich erfolgreich an der fünften Müggelheimer Floßregatta teilnimmt.
Natürlich sind nicht nur die aktiven Flößer eingeladen sondern auch die schaulustigen Begleiter.
Falls es noch Rückfragen gibt, wendet Euch bitte an Marko Elies, Tel. 659 72 84
SC Müggelheim e. V.- Tennis (Odernheimer Straße): Die Punktspielsaison 2010 ist beendet. Und wir beginnen in Kürze mit den internen Meisterschaften (Damen- und Herreneinzel und auch die Doppelmei-sterschaften der Damen und der Herren). Unser alljährlicher „Tag der offenen Tür“, der am Sonnabend, den 3. Juli für alle Tennissportfans stattfand, wurde von herrlichem Sommerwetter begleitet, jedoch spürte man hier leider, dass viele (und das war ja auch völlig verständlich!) an diesem heißen Tag natürlich lieber zum Baden an den Strand, zum Bootfahren oder dergleichen gingen. Die „Mixed-Spiele“ sorgten dennoch für Spaß und gute Laune. Mit einem anschließenden Sommerfest ließen wir diesen wunderschönen Tag dann bei Musik, Tanz, viel guter Laune und einem reichhaltigen Buffet ausklingen.
Die Bambini- und Jugendmeisterschaften wurden inzwischen auch ausgespielt, und zwar am 26. Juni – hier erreichte bei den „Bambinis“ (Alter 7-13) völlig verdient den 1.Platz: Annegret Sand, einen hervorragenden 2. Platz: Jeff Redenz und einen guten 3. Platz: Laura Büttner. Bei den „Junioren“ (Alter 14-17) erreichte den 1. Platz: Julius Fuhrmann, den 2. Platz: Tim Kwiatkowski und den 3. Platz: Pascal Sawatzki. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Siegern zum Erfolg! Und wir bedanken uns auch in diesem Zusammenhang recht herzlich bei Kerstin Wentzlaff (Inhaberin des „Gasthauses Müggelheim“) für die freundliche Spende über 200.-€, für die wir für unsere Jugendabteilung unifarbige T-Shirts für die Punktspielsaison 2010 kaufen konnten. Im Namen aller Jugendlichen vielen Dank dafür!
Achtung: Das in diesem Jahr zum Ferienende (16.-20.08.10) erstmals geplante Tennis-Camp für Jugendliche wird voraussichtlich aufgrund einer zu geringen Teilnehmeranzahl entfallen. Bitte hierzu unbedingt nochmal mit den Verantwortlichen, Frank Ott und/oder Silvio Falk, Kontakt aufnehmen. Vielleicht mag ja der eine oder andere doch noch über eine Teilnahme nachdenken? Mitmachen lohnt sich, bei Spiel, Spaß und guter Laune wird ein Jeder auf seine Kosten kommen, und für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt, ebenso wir für ausreichende Verpflegung und eine intensive Betreuung. Darum meldet Euch bitte ganz schnell noch an, sonst ist eine Planung leider nicht mehr möglich. (Kontakt über die Telefonnummern siehe bitte Ausgabe Juli oder im Schaukasten auf dem Sportplatz).
Leider war aufgrund der Urlaubszeit (und sicher auch der heißen Temperaturen) auch die Teilnahme bei der „Tennis-AG“ sehr unbefriedigend, teilweise war nur ein „AG-Teilnehmer“ zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Platz. Dies ist für alle Beteiligten eine unschöne Situation. Also, gebt doch Eurem Trainer in Zukunft bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr verhindert seid.
Außerdem: wird nun in Kürze endlich die Internetseite des Tennisvereins geschaltet, in der dann alle wichtigen Kontaktadressen, die wichtigsten Infos, Spielergebnisse usw. einzusehen sind. Die Internetadresse wird also spätestens in der nächsten Ausgabe des „Boten“ bekannt gegeben.
Wichtige Termine: - interne Clubmeisterschaften (Damen-/Herren-Einzel + Damen-/Herren-Doppel) im August + September (Vorrunden- und Endrunden-Termine bitte beachten). Die jeweiligen Termine für die Austragungen und für die Auslosungen hängen im Schaukasten auf der Sportanlage zur Info aus. Wir bitten die Plätze entsprechend für den Spielbetrieb frei zu halten und von Platzreservierungen in diesen Zeiten abzusehen, die aber ansonsten jederzeit nach telefonischer Vereinbarung möglich sind (Tel. 659 73 60/Sportplatz) – Preis pro Stunde 10.-€.
Wir gratulieren nachträglich noch ganz herzlich allen Juli-Geburtstagskindern und wünschen denen, die im August Geburtstag haben, viel Glück und Zufriedenheit.
Dagmar Schwartz (Damen 30)
|