Feuerwehr lädt zum Tanz in den Mai
Wenn der April zu Ende geht und Petrus hoffentlich die letzten Wintergeister beruhigt hat, wird in vielen Gegenden der „Maibaum“ aufgestellt. In Müggelheim ist es etwas anders. Hier wird auf der Feuerwache eine nunmehr kaum wegzudenkende Party aufgestellt, der „Tanz in den Mai“. Die Feuerwehrleute und deren Förderverein geben sich jedes Jahr viel Mühe dieses Fest abwechslungsreich und individuell zu gestalten. Da waren zum Beispiel die Tanzmäuse mit ihrem witzigen Programm, ein Feuerschlucker, der jung und alt faszinierte, eine Bauchtänzerin, die alle in tausend und eine Mainacht tanzen ließ, eine Müggelheimer Kindergitarrengruppe, erstaunlich was die drauf hatten, dann die „Generationsband“ aus Müggelheim, die ordentlich einheizte, die Sambakids nicht zu vergessen. Alle fühlten karibische Temperaturen an der Copacabana und keine sibirischen an der Krampe. Ein Feuerwerk ließ den Abend vollkommen werden. Dann tanzten auch noch die Vampire, fast wie im originalen Musical, einfach zum Anbeißen. Bei einer Tombola konnte wirklich jeder etwas gewinnen. Die DJs waren auch immer Klasse. Sie sorgten dafür, dass kein Platz mehr auf der Tanzfläche war.
Dieses Jahr wird es natürlich so weiter gehen. Es warten zwei kulturelle Attraktionen auf Sie. Lassen Sie sich überraschen!
Ein reichhaltiges Buffet sorgt für gut gefüllte Mägen. Fett ansetzen? Keine Chance! Der DJ sorgt mit seiner Musikauswahl für Tanzstimmung, der sich keiner entziehen kann. Der gut bestückte Tresen bietet Bier, Wein, Schnaps, Cocktails und Alkoholfreies.
Also „nüscht“ wie hin Nachbarn!
Der Einlass am 30. April beginnt um 18.30 Uhr.
Karten für dieses Event gibt es ab dem 1. April (kein Scherz) im Lottoladen bei Barbara Genzler zum Preis von 10 Euro inklusive Buffet. Für Kinder bis 7 Jahre ist der Eintritt frei. Sie müssen aus Jugendschutzgründen aber leider ab 21 Uhr nach Hause gehen. Alle Informationen können sie dem Flyer sowie den Plakaten entnehmen.
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Voraus! Ihre Müggelheimer Feuerwehr und deren Förderverein, Christian Hörnke
|