Viel Sport-Prominenz zum Tag der offenen Tür im Fitnesscenter
Großer Bahnhof im Fitness- und Gesundheitscenter Michel: Am 10. September war die geballte Sportprominenz zum Tag der offenen Tür ins Fitnesscenter geladen. Zahlreiche DDR-Sportgrößen erschienen. Leider mussten die Eisbären, die mit einer Delegation nebst Pokal an dem Fest teilnehmen wollten, kurzfristig absagen. Die Trauerfeier für ihren Mannschaftskameraden, der in Russland mit dem Flugzeug abstürzte, hatte Priorität - verständlicherweise.
Detlef Michel, der ja selbst 1983 erster Speerwurf-Weltmeister wurde, verfügt noch über viele Kontakte zu ehemaligen Sportgrößen. So kam beispielsweise der letzte DDR-Meister und Europameister im Kugelstoßen von 1990, Ulf Timmermann. Auch Ilona Slubjanek, ebenfalls Europameisterin im Kugelstoß - allerdings schon 1978 - traf dazu. Sie kam mit ihrem Mann Hartmut Briesenick, zweimaliger Europameister im Kugelstoßen und Dritter bei den Olympischen Spielen in München. Eine ganz erfolgreiche und sehr schnelle Frau ist Marlies Göhr gewesen. Sie war die erste Frau der Welt, die die 100 Meter unter elf Sekunden schaffte, gewann einmal Gold (Staffel 4x100) und zwei Mal Silber bei den Olympischen Spielen, wurde Weltmeisterin über 100 Meter und in der Staffel und holte sich den EM-Titel.
Neben vielen Gesprächen, Deftigem vom Grill und einem Separée für die VIPs gab es auch verschiedenste Vorführungen. So gab Trainerin Yvonne, nachdem sie eine atemberaubende harmonische Yogashow zeigte, Einblicke in die neue Sportart Anandarobics. Unterstützt wurde sie dabei von einer Trommlergruppe aus der Musikschule Zauberklang. Außerdem gab es Bodybuilding- und Tae-BoVorführungen. Sogar Ritter wurden hier und dort gesichtet... Moderiert hat die ganze Veranstaltung von Eurosport-Moderator Uli Jansch. Alles in allem eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung bei schönstem Wetter. sip
|