Müggelheimer Bote
16. Jahrgang, Ausgabe 2/2010
Februar 2010
Müggelheimer Bote

Letze Seite: Müggelheimer Karikaturist wurde 70
Inhalt
Müggelheim hat Potenzial
Müggelheim - ein Winterparadies
Zwischen Rodelspaß und Schnee schippen
1. Weihnachtsbaumfeuer übertraf alle Erwartungen
Freiwillige Feuerwehr zieht Bilanz
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Polizeibericht
Neues aus Treptow-Köpenick
Leserbrief
Kleinanzeigen
Heimatverein
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Karikatur
NEU: Letzte Seite
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2010
Müggelheimer Bote
 

1. Weihnachtsbaumfeuer übertraf alle Erwartungen

Waren Sie auch beim 1. Weihnachtsbaumverbrennen in Müggelheim? Es könnte glatt zu einer neuen Tradition werden. Für den 9. Januar hatte die Müggelheimer Feuerwehr zum ersten Weihnachtsbaumverbrennen auf der Kirchenwiese am Ortseingang aufgerufen. Bereits am Tag zuvor konnten die Bäume angeliefert werden, so dass sich insgesamt etwa 200 Bäume türmten. Als es dann um 18 Uhr, nach einigen Versuchen, endlich gelang das Feuer zu entfachen waren etwa 400 bis 500 Leute vor Ort. Überrascht von diesem Ansturm, ist es leider nicht ausgeblieben, dass einige der Besucher lange anstehen mussten, um ein Getränk oder eine Wurst zu bekommen. Auch musste zwischendurch schnell noch für Nachschub gesorgt werden. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Geduld.

Insgesamt können wir als Feuerwehr diesen Abend als vollen Erfolg verbuchen, die Einnahmen aus dieser Veranstaltung kommen in vollem Umfang der Jugendfeuerwehr zugute. Diese hat jetzt Dank unserer Müggelheimer Gewerbetreibenden ein nagelneues Mannschaftstransportfahrzeug erhalten. Die anstehenden Kosten für den Unterhalt des Fahrzeuges werden von den Einnahmen des Weihnachtsbaumverbrennens zum Teil getragen.

Wir hoffen, dass Ihnen trotz einiger Startschwierigkeiten unser Weihnachtsbaumverbrennen gefallen hat, und wir Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen können wenn es dann heißt, auf zum 2. „Traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen“. Denn unsere Pfarrerin, Anke Schwedusch-Bishara, hat bereits signalisiert, dass das in Ordnung wäre. Ein herzliches Dankeschön an Sie.

Ihre Müggelheimer Feuerwehr und deren Förderverein