Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 08/2002
August 2002

Inhalt
Jugendzeltlager der Feuerwehr
Die Nacht des Schreckens
Hits für Groß und Klein
Kühle Brise auf "hoher" See
Schönefeld: Anhörungsverfahren wurde abgeschlossen
Informationen vom Heimatverein
Mit 17 Jahren hinter Stacheldraht
Kaninchen - in der Wohnung oder im Garten?
Wer säumt, muss zahlen
Teufelsmoor wird renaturiert
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Leserbrief
Nachrichten aus Gosen
Müggeclub
Kleinanzeigen
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Müggeclub
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2002
Müggelheimer Bote
 

Informationen vom Heimatverein

Wie wir im letzten Boten schon erwähnten, hat der Heimatverein die Verwaltung des Dorfklubs übernommen. In den vergangenen Tagen haben viele Müggelheimer die Aufgaben des Tagesdienstes übernommen. Dafür möchten wir uns heute bedanken, da dadurch Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Klub gewährleistet werden.

Der Dorfklub steht den Müggelheimern für viele Veranstaltungen und Versammlungen zur Verfügung. Auch für private Feiern können die Räume gemietet werden. Wir denken an Geburtstags- bzw. Jubiläumsfeiern, die im häuslichen Rahmen nicht möglich sind. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Jugendfeiern sind davon ausgeschlossen, da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Im Dorfklub können 50 –60 Personen in guter Atmosphäre feiern. In der Küche sind ein Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler vorhanden.

Mietbedingungen:

  1. Der Mietpreis wird entsprechend der Nutzungsdauer berechnet
  2. Bei Mietung ist eine Kaution von 100,-EUR zu hinterlegen.
  3. Räume und Geschirr sind nach Gebrauch gesäubert zu übergeben.
  4. Der Mieter muss den Nachweis einer Haftpflichtversicherung vorlegen.
  5. Die Beseitigung von Schäden sind vom Mieter zu tragen.

Raummiete und Kaution für Feiern sind mindestens 14 Tage vorher zu zahlen. Wird dieser Termin nicht eingehalten, kann der Heimatverein über die Räume neu verfügen. Anmeldung per Tel/Fax 030/ 65941533 oder beim Vorsitzenden Martin Jahn bzw. Kassenwart Günter Görsdorf.

Nun nochmals ein Rückblick zum Angerfest. Es ist nicht richtig, daß die Preise von DM und EUR im Verhältnis 1:1 umgerechnet wurden, auch wenn Christoph Sonneck dieses Gefühl hatte. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn Tatsachen und nicht Gefühle im Müggelheimer Boten stünden. Vom Heimatverein wurde der Gedanke des Eintritts mehrmals diskutiert, aber aus verschiedenen negativen Gründen verworfen.

Nun ein Vorblick auf das Erntefest am 14. und 15. September. Am 14. wird die 6. Parforce-Jagd durchgeführt. Wer mitreiten will und ein Pferd besitzt, kann sich beim Vorsitzenden Martin Jahn melden. Die Gebühr beträgt 30,- EUR. Übrigens sind alle Neuigkeiten des Heimatvereins auch im Internet zu lesen unter www.mueggelheimer-heimatverein.de

Müggelheimer Heimatverein, Kassenwart