Hoffest in der Altstadt
"Kunst, Keramik und mehr" lautet der Titel des 7. Hoffestes in der Köpenicker Altstadt. Ein vielfältiges Angebot an Kunsthandwerk und Handwerkskunst ist zu bewundern: Schmuck, Klöppelarbeiten, Handgewebtes, Patchwork, Korbflechterei, Graphik, Fotografie und natürlich Keramik. Denn organisiert wird das idyllische Fest von der Keramikerin Dorothea Jennrich. Das Hoffest findet am 2. September von 11bis 18 Uhr hinter dem Andersonschen Palais, Alt-Köpenick 15 statt.
Danke für Ihre Mithilfe!
In der Juli-Ausgabe des Müggelheimer Boten hatten wir einen Fragebogen mit veröffentlicht, mit der Bitte, ihn uns auszufüllen und zurückzuschicken. Die Resonanz hat uns überrascht. Mit einer solch hohe Zahl an Rücksendungen - bisher sind es etwa 200 - hatten wir nicht gerechnet. Und es kommen immer noch mehr.
Wir wollten von Ihnen wissen, wie Sie den Müggelheimer Boten finden, welche Schwerpunkte Sie sehen, was aus Ihrer Sicht verbesserungswürdig wäre. Wir haben viele Hinweise bekommen. Sowie wir die Bögen ausgewertet haben, werden wir Ihnen die Ergebnisse mitteilen.
Grundschule plant neues Sommerfest
Die Müggelheimer Grundschule plant wieder ein Sommerfest: Am Sonnabend, dem 23. September ist es wieder so weit. Dieses Fest wird freundlicherweise von vielen Einzelunternehmen, sowie u.a. auch dem Wirtschaftskreis Müggelheim und vielen kleinen Sponsoren finanziell und in Form von Sachpreisen und kleinen Gewinnen unterstützt. Weitere Spenden werden nach den Ferien, ab dem 21. August, gerne im Sekretariat der Schule entgegen genommen. Auch der Förderverein freut sich jederzeit über Geldspenden. Die Grundschule plant von den Einnahmen des Sommerfestes ein ganz spezielles Projekt - wir dürfen gespannt sein! In der nächsten Ausgabe des Müggelheimer Boten erfahren Sie Näheres.
Dagmar Schwartz,
Mitglied des Organisations-Komitees
Stammtisch des
Wirtschaftskreises
Der Wirtschaftskreis Müggelheim e.V. veranstaltet am 4. September seinen nächsten Stammtisch. Es ist die erste Sitzung nach der zweimonatigen Sommerpause. Der Wirtschaftskreis trifft sich an diesem Tag ab 20 Uhr im Garten der Familie Wostrack, Straße 686, Nr. 27. Gäste sind wie immer jederzeit Willkommen zu der zwanglosen Sitzung.
Bäume verdursten!
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ruft das Amt für Umwelt und Natur alle Anwohner auf, den Straßenbäumen eine "Extraportion" Wasser zu geben. Das Amt wässert die Straßenbäume mit allen zur Verfügung stehenden Kräften. Doch ohne die Mithilfe der Anwohner überleben vielleicht einige der Bäume den Sommer nicht.
|