Müggelheimer Bote
11. Jahrgang, Ausgabe 11/2004
November 2004
Müggelheimer Bote

Inhalt
Großer Flughafen - Große Klagewelle
Erwischt! Polizeidieb stellte Diebe vom Müggelturm
Bilder aus dem Südosten Berlins und anderswo
Willkommen im Freilandlabor Kaniswall
Zuckeräpfel, Märchenwald und Lampionumzug
Arbeit und Vergnügen: Eine erfolgreiche Kombination
Weitere Meldungen
Gedanken aus Müggelheim
Aus den Vereinen
Jugendclub Mügge
Aus der BVV
Kleinanzeigen
Kirche
Serie für den Natur- und Gartenfreund
Geschichten aus dem Müggelwald
Archiv
Müggelheim im Internet
Impressum
© 2004
Müggelheimer Bote
 
Aus den Vereinen

PTSA Traditionelles Karate (Alsenzer Weg 11): Am Samstag, den 20.November um 19 Uhr, veranstaltet unser Verband den 1. Final-Liga-Wettkampf im Traditionellen Karate sowie eine Kampfkunst-Gala, an der auch Karateka aus Müggelheim teilnehmen, in der Sporthalle der Erwin-Strittmatter-Oberschule, in der Schönewalder Str. 9, 12527 Berlin. Bei diesem 1. Final-Liga-Wettkampf werden die besten Athletinnen und Athleten von vier traditionellen Karate-Verbänden in den Kategorien KATA (Formlaufen) und KUMITE (Freikampf) gegeneinander kämpfen. Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Müggelheimer recht herzlich ein, um die spannenden und interessanten Darbietungen anzuschauen.

Auf dieser Veranstaltung unterstützt unser Verband u.a. die „AIDS-WAISEN ÄTHIOPIENS“ und startet eine Spendenaktion. Im Äthiopien-Chanka-Arbeitskreis um Pfarrer Siegfried Menthel (Evangelische Kirche) und aktive Gemeindemitglieder aus Berlin-Müggelheim und Schmöckwitz ließ es uns in unseren Diskussionen keine Ruhe, Hilfe zu leisten und diese AIDS-Waisenkinder direkt vor Ort zu integrieren.

Deshalb starteten wir vor 1 ½ Jahren diese Spendenaktion. Ich arbeite ebenfalls ehrenamtlich im Äthiopien-Chanka-Arbeitskreis mit und würde mich freuen, wenn noch mehr Jugendliche und Erwachsene aus Müggelheim sich für „AIDS-WAISEN ÄTHIOPIENS“ interessieren und gern mitarbeiten würden. Weitere Informationen

können Sie über das Kirchenbüro von Pfarrer Menthel erhalten.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Bock -Generalsekretärin TKVD-