Müggelheimer Bote
8. Jahrgang, Ausgabe 11/2001  
November 2001 Home  |  Archiv  |  Impressum


Diebesgut teilweise wieder angefunden

Durch die Veröffentlichung des Diebstahl der Spannbänder anlässlich der Müggelland Rallye im Rahmen des Angerfestes konnten wir jetzt Erfolge verbuchen. Durch die Aufmerksamkeit dreier Müggelheimer konnte ein Teil der gestohlenen Spannbänder wieder gefunden werden.

Werner Muschack bedankt sich bei Frau Rau-Schubert.
So waren es Frau Rau-Schubert und Herr Dubbarcke, die beide unabhängig von einander einen Teil der Spannbänder sowie das beleuchtete MG-Emblem fanden. Sie sorgten auch dafür, dass diese Gegenstände wieder in den Besitz des MG Club Berlin gelangten.

Etwa zwei Wochen später war es dann Herr Rau-Schubert, der weitere im Wald abgelegte Spannbänder fand. Damit sind bis auf zwei grüne Spannbänder „Berliner Pilsener” alle gestohlenen Spannbänder wieder im Besitz des MG Club, der diese den Firmen wieder zurück geben kann. Wir hoffen dass die beiden noch fehlenden Spannbänder auch noch den Weg zurück finden.

Der Vorsitzende des MG Club Berlin hat sich bei den Findern bedankt und ihnen die „Müggelland Medaille 2000” überreicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz offiziell bei den drei Müggelheimern bedanken, die nicht nur „blind” durch die Gegend gelaufen sind, sondern sich die Mühe gemacht haben, die Dinge, die sie im Wald fanden anzusehen und diesen Fund weiter zu leiten, so dass die gestohlenen Gegenstände ihren Weg zum Besitzer fanden und nicht achtlos im Wald vergammelten. Herzlichen Dank! Werner Muschack, 1. Vorsitzender

Diese Seite drucken  |  Seitenanfang